10.03.2014

Chedi-Auslastung 50-60 Prozent


Samih Sawiris ist nach eigenen Angaben positiv überrascht über die Auslastung des vor gut zwei Monaten eröffneten Luxushotels «The Chedi» in Andermatt. Die Auslastung des Fünfsternehauses bewege sich zwischen 50 und 60 Prozent. An Wochenenden sei "The Chedi" zum Teil gar ausgebucht, sagte Sawiris in einem Interview in der "Zentralschweiz am Sonntag". Mit dem guten Start sei der Grundstein gelegt, um "The Chedi" schneller im Markt zu positionieren.

Im Interview verrät Sawiris zudem, über welche Qualitäten der neue CEO der Orascom verfügen muss. «Es muss eine Person sein, die sich in allen Kulturen zu Hause fühlt und nach Möglichkeit auch Arabisch spricht», sagt Sawiris. Er wolle sich nicht hetzen lassen und genügend Zeit nehmen, bis der ideale neue operative Chef des Tourismusunternehmens gefunden ist. Bis es soweit ist, führt Sawiris sein Unternehmen selber.

Keine Kommentare: