19.03.2012

Skigebiet: Ultimatum ungenutzt verstrichen


Bis am 16. März hätten die Bergbahnen von Andermatt und Sedrun Investor Skistar Kooperationsmodelle für die Skigebietsverbindung schicken sollen. Wie die Medien berichteten, sind die gewünschten Unterlagen offenbar ausgeblieben.

Bis Mitte dieses Monats, so hatte es der schwedische Investor Skistar in den letzten Wochen wiederholt kommuniziert, erwarte er von den Andermatt Gotthard Sportbahnen (AGS) und von den Bergbahnen Sedrun konkrete Vorstellungen über die künftige Zusammenarbeit und Organisation der geplanten Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun.

Obwohl dieses „Ultimatum“ ungenutzt verstrichen ist, ist Skistar laut Medienberichten immer noch daran interessiert, in die Andermatt-Oberalp-Arena zu investieren. Vielleicht weil Skistar dennoch Post aus Andermatt erhalten hat. Zwar keine konkreten Zusammenarbeitspläne, aber ein Schreiben der Korporation Ursern. In diesem Schreiben fehlen gemäss den Berichten die Details. Aber so wie es aussieht, steht genug darin, um Skistar zu einem Aufschub des Ultimatums zu bewegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was ist denn mit diesem "Furger"-Plan, von de mauf bergstimme.ch zu lesen ist? Drückt doch endlich mal ab, Ihr Verantwortlichen.