15.02.2012

Verkaufsziele verfehlt

Was man allenthalbenahnte, hat sich bestätigt: Samih Sawiris hat mit seinem Resort in Andermatt im Kanton Uri sein Verkaufsziel für das letzte Jahr verfehlt.

2011 seien im Bau befindliche Ferienwohnungen im Wert von CHF 103 Mio. gekauft oder reserviert worden. Budgetiert hatte Sawiris Verkäufe von 120 Mio. Immerhin gab die Medienkonferent vom 14. Februar Aufschluss darüber, was effektiv verkauft und was nur reserviert ist: Von den 2011 getätigten Abschlüssen entfielen CH£F 72 Mio. auf Verkäufe und 31 Mio. auf Reservierungen.

Neuer Standort für Sportzentrum
Keine grossen Neuigkeiten also. Ausser vielleicht, dass das Sportzentrum jetzt neu bei der Mehrzweckhalle zu stehen kommen soll. und nicht beim Kreisel wie bisher geplant. Darüber wurde die Bevölkerung bereits einen Tag vor dem Medienanlass, am Montag, informiert. Das bedeutet, zuerst, dass erneut Planungsarbeiten anstehen. Faktisch komme das einem Aufschub bei der Realisierung des Sportzentrums gleich, wie man aus kritischen Kreisen vernimmt.


Keine Kommentare: