13.01.2012

Abhängigkeiten

Der Ausbau der Skiarena Andermatt-Sedrun ist eine Chance für die Gotthardregion. Und mit Risiken: Denn ein Scheitern des Tourismusresorts Andermatt würde auch die Skiarena gefährden. Zu diesem Schluss kommt ein publiziertes Gutachten.

Bericht von NZZ online lesen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles hängt voneinader ab, Projekt Sawiris von Skistar, Skistar von Sawiris shluccendlich alles von Subventionen und Zusagen der Kantone, die wiederum abhängig sind von Sawiris oder wieder von Skistar. Wie wäre es einmal selbst auf die Beine zu stehen und Tourismus zu machen, damit eine Nachfrage nach Kapazitäten geschaffen wird

Anonym hat gesagt…

Der Wintersportmarkt in der Schweiz ist stagnierend bis rückläufig!!! Franz Steinegger hat recht, das wird eine Investitionsbrache. Die Leute die solche Immobilien suchen gehen doch sowieso nach Gstaad, St. Moritz oder Verbier.