01.02.2011

Steuern: Des Einen Freud, des Andern Leid

Der Vollständigkeit halber seis vermeldet: Andermatt Swiss Alps AG profitiert von massiven Steuererleichterungen. Das berichtete die „Sonntagszeitung“. Die Urner Regierung selbst hat die Sache mittlerweile direkt ins rechte Licht gerückt. Sawiris soll mit der Steuererleichterung zwischen 75 und 125 Millionen Franken sparen. Das dürfte ihm willkommen sein. Denn bestimmt tauchen die Umsätze in El Gouna in nächster Zeit in den Keller. Und noch was: In Aegypten werden die Handy-Netze momentan gestört. Das dürfte den Chef wirklich ärgern, managt er doch seine Firma bekanntlich hauptsächlich per Handy und SMS. Aber keine Bange: Sein Bruder Naguib, der gross im Telekomgeschäft steckt (genau, derjenige, der kürzlich eine tolle Villa in Andermatt erstanden hat), hat sicher noch ein kleines Alternativmobilnetz in der Hinterhand. Mehr zum Steuer-Deal…

Keine Kommentare: