06.07.2010

Das Sommerloch an den Hörnern packen

Was macht Samih Sawiris im Sommer, wenns zu heiss ist im fernen El Gouna? Er besucht das Innerschweizer Schwingfest in Attinghausen und lässt es sich nicht nehmen, werbewirksam einen Muni an den Hörnern zu packen. Der Mann ist ein Profi. Ganz anders Peter Heinzer, Tourismuschef in Andermatt. Er sagt in einem Interview, dass im Urserntal früher zu wenig für den Tourismus getan wurde (da war er natürlich noch nicht im Tal). Wirklich eine scharfsinnige und vor allem neue Erkenntnis eines echten Profis. Man sollte den Mann an den Hörnern packen. Olé!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Peter Heinzer liegt tatsächlich falsch. Es wurde nämlich gar nichts gemacht! Und die Touristen, welche nach Andermatt gefunden haben, wurden zudem unfreundlich behandelt, denn für die Urschner ist das Wort 'Freundlichkeit' ein Fremdwort. Sie hatten ja immer einen Sponsor der die Kassen füllte, also wieso sollte man sich bemühen...

Anonym hat gesagt…

ich sehe schon, kritik an den urschnern ist nicht angebracht. da fragt man sich schon, wieso ein agypter kommen musste um die urschner zu retten - die andern hättens nämlich sicher nicht gemacht...
da sind wir mal gespannt, wie es mit der LAG weitergeht, welche in den letzten 30 jahren keinen rappen investiert hat und zudem noch hochverschuldet ist, dort hat man sicher auch schon die hohle hand gemacht...