26.10.2009

Zehn Millionen investiert

Das Tourismusprojekt hat in Uri das Goldfieber ausgelöst. Es wird kräftig investiert. Jüngstes Beispiel: die Andermatter Kies und Beton Regli AG. Für rund 10 Millionen Franken ist das Kies- und Betonwerk in Zumdorf ausgebaut worden. Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum der Kies und Beton Regli AG, konnte am 22. Oktober die neue Kies- und Betonanlage eingeweiht. Verwaltungsratspräsident Walter Regli sieht diesen Ausbau als Quantensprung in der Firmengeschichte. Bis zu 180 Tonnen Material pro Stunde kann in der neuen Anlage verarbeitet werden – das entspricht zehn bis zwölf gefüllten Lastwagen. Nicht nur das, die Regli AG hat beim Ausbau auch auf die Ökologie geachtet. Die gesamte Anlage besitzt einen geschlossenen Wasserkreislauf. Mit Gottes Segen Wie Regli an der Einweihung sagte, sei das Unternehmen nun in der Lage, die geforderte Leistung für das Sawirs-Projekt zu erbringen. Bleibt zu hoffen, dass die erhofften Aufträge jetzt auch reinschneien. Wer will schon 10 Millionen in den Sand setzen. Die Zeichen des Erfolges jedenfalls stehen gut, denn niemand geringerer als Pfarrer Marzell Camenzind segnete die neue Anlage ein. Ein wenig Unterstützung von „oben“ dürfte ja nichts schaden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu irgend etwas wird die Regli'sche Kies- und Betonanlage schon nütze sein, sollte das "Grossprojekt" von Hrn. Sawiris doch anders oder gar nicht vergeben werden. Vermutlich werden dann die Kommunen einspringen und Auslastungen anbieten im Strassenbau. Nicht zuletzt lägen ja noch Nischen offen im öffentlichen Wohnungsbau, denn in Zürich z.B. herrscht grosse Wohnungsnot.