04.02.2009

Gerät Andermatt-Resort ins Stocken?

Jetzt aber wird redimensioniert. Gebaut werden sollen in Andermatt gemäss der Wirtschaftsagentur Bloomberg vorerst nur zwei oder drei Hotels. Sawiris gegenüber der Wirtschaftsagentur: «Man muss realistisch sein. Die Verkäufe werden 2009 zurückgehen.» Und: «Ich bin kein Abenteurer.» Diese Bloomberg-Meldung wurde allerdings von Franz Egle, VR der AADC, dementiert. «Am Andermatt-Projekt ändert weder umfangmängmässig noch in zeitlicher Hinsicht etwas. Die Zitate von Bloomberg beruhen auf einem Missverständnis.», sagte er gegenüber der Berner Zeitung. Wie auch immer. In der Regel entstehen solche Gerüchte nicht aus dem Nichts. In der Presse jedenfalls hat die Nachricht hohe Wellen geschlagen. Hier ein paar Müsterchen: Berner Zeitung: «Finanzkrise bremst Sawiris Andermatt-Projekt» NZZ online: «Bremsspuren in Neu-Andermatt» Zisch.ch: «Auch Sawiris ist von der Krise betroffen» Bloomberg: «Sawiris Slows Pace of Resort Development in Recession» 20 Minuten Online: «Sawiris Andermatt-Projekt wird durchgezogen»

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hei, unsere Granitberge wanken doch ebenso wie die ägyptischen Pyramiden nicht wegen einem globalen Kriselchen...