11.02.2008

"Ab einer bestimmten Menge spielt Geld keine Rolle mehr"

Samih Sawiris kürzlich auf www.zisch.ch "Mir ist gelungen, die Logik dieses ganzen Vorhabens darzulegen", erklärt der 51-Jährige in der "Unternehmerzeitung", "aber ohne mein Deutsch wäre dieses Projekt nie entstanden. Wenn ich mir vorstelle: Ein Dolmetscher steht neben mir und erklärt den Leuten, was ich sage, unmöglich!" Er selber wisse, wie man auf Menschen zugehe, und er sei dabei auch immer sich selber geblieben. "Doch am allermeisten hat natürlich geholfen, dass die Leute hier das Projekt wirklich haben wollten!" Verglichen mit seinen beiden Brüdern ist Samih zwar der "Ärmste" (das Vermögen der Familie wird auf 20 Mrd. Dollar geschätzt, Samih hält davon lediglich 1,5 Mrd. Dollar), den Kopf lässt er deshalb aber noch lange nicht hängen: "Ab einer bestimmten Menge spielt Geld keine Rolle mehr. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Morgen drei Anzüge anziehe und zehn mal am Tag esse oder mir sechs Flugzeuge kaufe, weil ich das Geld dafür hätte!"

Keine Kommentare: