26.11.2007

Gratis-Werbeslogan für Andermatt

«Andermatt – In between St. Moritz and the Matterhorn!» Dieser Werbeslogan kommt von niemand geringerem als von Hanspeter Danuser, Kurdirektor von St. Moritz.

Hanspeter Danuser findet das geplante Resort in Andermatt eine super Idee. Für ihn ist es ein Signal. Ein global tätiger Investor kommt in die Schweizer Alpen. Solche Signale brauche die Schweiz, ist er überzeugt.

Keine Konkurrenz

Danuser fürchtet allerdings keine Konkurrenz für St. Moritz. Denn St. Moritz sei eine Liga für sich. Vielmehr ergänze Andermatt das Angebot. Der Glacier-Express bringe ihnen ihnen im Sommer einen Drittel der Gäste. «Aber die Strecke zwischen St.Moritz und Zermatt ist eine ‹Hängebrücke› – nun wird Andermatt der Mittelpfeiler.» Zwischen St. Moritz und Zermatt eben.

Keine Kommentare: